Erzengel Michael

29.09.2012 00:00 | Namenspatrone

Der Name MICHAEL kommt aus der hebräischen Sprache und heißt übersetzt: „Wer ist wie Gott?“

Von Michael leiten sich verschiedene Vornamen ab: Michel, Maik (niederd.), Mike (englisch), Miguel (spanisch), Micaele (italienisch), Mischa (russisch). Weibliche Ableitungen: Michaela, Michel (französisch), Micaela (italienisch).

Vom heiligen Erzengel Michael lesen wir in der Heiligen Schrift, in dem Buch „Geheime Offenbarung“ des heiligen Johannes: „Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie konnten sich nicht halten, und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt.“
Sein Gedenktag ist der 29. September.

Auch für diesen Namen können Sie Tischkarten, Lesezeichen, Schmuckblatt, Glückwunschkarten, Kerzen etc.... bestellen.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.