Der heilige Vinzenz von Paul

27.09.2012 00:00 | Namenspatrone

Der Name VINZENZ kommt aus der lateinischen Sprache. „vincere“ = siegen, „vincens“ = siegend, der Sieger.

Neben- und Kurzformen: Vincenz, Vinzent, Vinz, Zenz. Englisch und Französisch: Vincent. Italienisch: Vincenzo. Portugiesisch: Vincente. Polnisch: Vincenty.

Der heilige Vinzenz von Paul ist sicher der bekannteste Heilige dieses Namens. Er wurde am 24. April 1581 in Pouy in Frankreich geboren. Er studierte in Toulouse und wurde Priester.
Der heilige Vinzenz starb am 27. September 1660 zu Paris.

Sein Gedenktag der 27. September.

Auch für diesen Namen können Sie Tischkarten, Lesezeichen, Schmuckblatt, Glückwunschkarten, Kerzen etc.... bestellen.

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.